Mariochat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon?

5 verfasser

Nach unten

Wie findet ihr die Varianten des DS?

[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Vote_lcap0%[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Vote_lcap33%[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Vote_rcap 33% 
[ 1 ]
[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Vote_lcap0%[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Vote_lcap67%[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Vote_rcap 67% 
[ 2 ]
[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Vote_lcap0%[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 

[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Empty [NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon?

Beitrag von Lukas Fr 09 März 2012, 14:32

Viele von euch werden es sicherlich kennen, die verschiedenen Variationen des konventionellen DS. Neben dem überholten Urgerät gibt es ja den Nintendo DS Lite, danach ist der DSi, mit mehr Internetbezug und eingebauter Kamera gekommen und danach der DSiXL, mit einem größeren Bild und Display. Mich würde nun interessieren, was ihr davon haltet, dass Nintendo sich dazu entschieden hat, auf den eigentlich sinnvollen DS Lite noch einmal zwei weitere Nachfolger draufzupacken Fragezeichen
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Empty Re: [NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon?

Beitrag von Cirex Fr 09 März 2012, 16:11

Zu viele, zu unnötige und zu schnell kaputte Versionen.
Anscheinend ist es heute bei Nintendo alles übelst schnell kaputt.
Ich meine ich hab immernoch einen funktionierenden Gameboy (der erste) und mein DS ist schon Schrott. Wo ich wieder sagen muss, dass der Lite hingegen am Besten hält. Der XL ist schon fast so groß, dass der als Handeld in KEINER meiner Taschen passt. (Zum Glück ist das net meiner.)

Von Gameboy zu Gameboy kam ja Neues, das Nutzen hatte:
Nostalgie->Farbe->L&R Tasten->Handliche kleinere Version.
Und DS:
Standart->Kleiner und handlicher und haltbarer->Mehr Internetnutzung->Nur größer und unhandlicher.

Sieger sind die GB-Generationen.
Cirex
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Empty Re: [NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon?

Beitrag von Umidplus Fr 09 März 2012, 19:53

Normaler DS okay, DS lite auch okay, DSi auch okay.
Aber der DSi XL war dann total unnötig. Immerhin ist der DSi eig. groß genug, und besondere neue Funktionen hat der XL auch nicht mitgebracht.
Die paar vorinstallierten Spiele mehr sind auch nicht so besonders...
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Empty Re: [NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon?

Beitrag von Lukas Fr 09 März 2012, 21:28

Stimmt, das ist eigentlich auch meine Meinung. Aber ehrlich gesagt kann man die GB-Reihe immer als Paradebeispiel anführen. Die hatten noch relativ viel Saft, nützliche Errungenschaften (wie Cirex schon so schön gesagt hat) und waren auch deutlich robuster an sich.
Unser DS Lite hingegen ist schon beschädigt, bei dem ist die rechte Halterung vom oberen Bildschirm kaputt. Seltsam, was da alles für isolierte Kabel zum sehen sind, wenn man es aufschiebt Ausrufezeichen

Ich denk mir aber eigentlich immer bei einem DSiXL, dass er mehr oder weniger die Rentner-Edition des normalen DS ist. Aber bemerkenswerterweise wurde ja immer mehr Käse integriert in den DSi, irgendwie angelehnt an die heutigen Mobilfunkfirmen Neutral
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Empty Re: [NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon?

Beitrag von Cirex Do 15 März 2012, 10:27

Ich glaube nicht, dass die GBs mehr Saft hatten. Ich glaube eher, dass die DS mehr Saft verbrauchten. (Feiner Unterschied)
Warum sie aber den DS in zwei "Bereiche" aufgeteilt hat und diese mit schwachen Halterungen versehen haben, ist und bleibt ein Rätsel.
Cirex
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Empty Re: [NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon?

Beitrag von Lukas Fr 16 März 2012, 19:14

Nun, ich hab leider mittlerweile festgestellt, dass der DS wirklich eine sehr schwache Halterung hat. Nachdem jetzt in London eine gewisse, ungeschickte Putzfrau diesen vom Tisch gekickt hat und dieser am Boden zerschellt ist, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Halterung wirklich nur herzlich wenig aushält. Obwohl, der DS hatte vorher auch schon einen Knackser in der Halterung, aber da lief er noch problemlos und jetzt gibt er keinen einzigen Ton mehr von sich
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Empty Re: [NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon?

Beitrag von Mariofan13 Do 10 Mai 2012, 08:42

DS: Gut und auch recht stabil, allerdings brach mir die linke Displayhalterung, als er einmal auf den Boden fiel, aber er funktioniert immernoch!
DSlite: Besseres Display und kleiner als der DS, aber die Tasten (insbesondre das Steuerkreuz) finde ich nicht so gut. (ich habe selbst keinen, aber ich spielte schon auf Lites von Freunden)
DSi: Nette Zusatzfunktionen, stabiles Gehäuse (das gerät fiel mir schon xmarunter, aber keine einzige Halterung ist gerbrochen), allerdings werden die Lund R-Tasten schnell kaputt
DSi XL: Eigentlich unnötig, eher eine Seniorenversion. die vorinstallierte Spftware erinnert mich an Computer Sehr fröhlich
Mariofan13
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Empty Re: [NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon?

Beitrag von Lukas Fr 11 Mai 2012, 15:22

Die Linke Halterung? Bei mir hats leider die rechte erwischt und jetzt sieht man die Energieanzeige auch nicht mehr so richtig + der R-Knopf will nur ab und an mal reagieren Zwinkern

Aber irgendwie hätte ich einen ganz kleinen Grund mir den DSiXL zu kaufen und zwar wegen der ArtAcademy, aber das wars dann auch schon... Mund haltend
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Empty Re: [NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon?

Beitrag von MartinMario Fr 11 Mai 2012, 15:28

Lukas schrieb:Aber irgendwie hätte ich einen ganz kleinen Grund mir den DSiXL zu kaufen und zwar wegen der ArtAcademy, aber das wars dann auch schon... Mund haltend
Funktioniert das denn nicht auf den 3DS?

Ansonsten mach ich mir über das Thema der DS' nicht mehr so viele Gedanken, da diese mit dem 3DS sowieso langsam obsolet werden. Zwinkern
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Empty Re: [NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon?

Beitrag von Mariofan13 Fr 11 Mai 2012, 17:30

ja, bei meinem DS brach die linke Displayhalterung, L und R funktionieren aber im Gegensatz zu meinem DSi noch einwandfrei, aber der Touchscreen reagiert nur noch auf einen Druck von mindestens 100kg ulol2 ulol2
Mariofan13
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

[NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon? Empty Re: [NDS/DSi/DSiXL] Was haltet ihr davon?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten