Mariochat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tetris

+4
Dario64
Umidplus
MartinMario
Lukas
8 verfasser

Nach unten

Wie findet ihr Tetris?

Tetris Vote_lcap44%Tetris Vote_rcap 44% 
[ 4 ]
Tetris Vote_lcap22%Tetris Vote_rcap 22% 
[ 2 ]
Tetris Vote_lcap22%Tetris Vote_rcap 22% 
[ 2 ]
Tetris Vote_lcap0%Tetris Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Tetris Vote_lcap11%Tetris Vote_rcap 11% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 9
 
 

Tetris Empty Tetris

Beitrag von Lukas Sa 25 Feb 2012, 18:34

Nur wenige Spiele, die jemals in der Geschichte der Videospiele aufgetaucht sind, haben wohl so viele Variationen und Nachfolger erhalten wie Tetris. Der kultige Blockstapler, der aus Russland stammt, hat vor allem Nintendo viele Nachfolger und Remakes zu verdanken. Mich würde nun interessieren, was ihr damit anfangen könnt und wie gut es euch gefällt? Manche Menschen können ja nur wenig mit dieser Hochstaplerei anfangen Zwinkern
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von MartinMario Sa 25 Feb 2012, 18:39

Ich find Tetris cool. Sehr fröhlich

Zwischendurch hatte ich Phasen wo ich sehr viel Tetris gespielt habe, dann aber wieder lange Zeit nichts. Dennoch, geniales Spielprinzip! Sehr fröhlich
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Lukas Sa 25 Feb 2012, 18:45

Ich habs vor allem ausgibig auf dem DS gespielt, für mich ist dieses Spiel einfach nur Zeitlos. Es existiert ja nun schon seit über 40 Jahren und das hat kein anderes Spiel geschafft Sehr fröhlich
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Umidplus Sa 25 Feb 2012, 18:49

Tetris ist eines der simpelsten und zeitgleich auch genialsten Spiele aller Zeiten. Da können Leute mit ach so tollen Rollenspielen und Ego-Shootern, ja auch Jump'n'Runs kommen - für mich ist und bleibt Tetris die höchste Instanz der Videospiele.
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Dario64 Sa 25 Feb 2012, 20:56

Tetris ist der Vater der Puzzle spiele, aber leider ist das Spiel jetzt wirklich langweilig. Ich kann es nicht mal für 1 Minute spielen.
Dario64
Dario64

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 28
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Rosaluma Sa 25 Feb 2012, 21:06

Früher top, heute würde ich es aber nicht mehr spielen. (:
Rosaluma
Rosaluma

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Cirex So 26 Feb 2012, 11:10

Man hat Dimitri (unser Wright) damit genervt... Mitten in der Nacht zockt der das noch und ich will pennen!
Es ist einfach Nostalgie pur, aber mehr für zwischendurch. Klar man kann das auch wie ein Irrer zocken, aber das geht dann schnell irgendwann unter.
Cirex
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Lukas So 26 Feb 2012, 11:41

Das hört sich aber nicht so gut von euch an. Ich finde einfach, dass Tetris gewissermaßen ein bewährtes Hausrezept ist um Zeit totzuschlagen und auch um irgendwie geistig abzuschalten. Sagt jetzt nicht, es wäre gewissermaßen geistig fordernd Blöcke umherzudrehen und den Bildschirm runterzujagen Zwinkern
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Umidplus So 26 Feb 2012, 14:07

Übrigens gab es eine wissenschaftliche Studie die ergeben hat, dass nach unangenehmen Ereignissen Tetris Spielen hilft, die Sache zu vergessen und nicht ständig dran denken zu müssen.
Das hab ich wirklich mal gelesen xD
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von MartinMario So 26 Feb 2012, 14:18

Und ich hab mal gelesen, wenn man von Tetris träumt, dann heißt das man will sich noch verbessern oder so.... äh egal Zwinkern
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Cirex So 26 Feb 2012, 14:42

Und was ist wenn man 10 Stimmen im Kopf hat, wovon 9 die zu dir "Du bist nicht verrückt." sagen und die 10. Stimme spielt die Musik von Tetris ab?
Also das glaub ich kaum. ^^
Cirex
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Lukas So 26 Feb 2012, 16:06

Nun das ist halt die Magie der russischen Volkslieder, immerhin wurde das repräsentative und berühmteste Theme A auch von dem Lied "Koribiniki" importiert ins Spiel Zwinkern (und der Name ist jetzt garantiert 100%-ig falsch geschrieben)
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Umidplus So 26 Feb 2012, 17:21

Oh ja, die Tetrismusik ist der Klassiker schlechthin Sehr fröhlich
Wer die nicht kennt, hat was verpasst!
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Gast Do 01 März 2012, 23:24

OMG ich hasse es, ich mag zwar die music iwie xD aber das spiel ogott ich verlier da immer , und dann rege ich mich voll auf Überrascht xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Mariofan13 Fr 11 Mai 2012, 21:06

Ich spielte einmal eine Testversion, und ich fand das Spiel ziemlich gut.
Im Gegensatz zur Super Mario BRos.-Musik spiele ich die Tetris-Musik nicht am Klavier, und das obwohl sie so ein Klassiker ist Sehr fröhlich
Ich finde, Tetris ist genauso Nostalgie wie ein NES mit Super Mario Bros. Lol!
Mariofan13
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Mister l So 30 Dez 2012, 08:53

Mariofan13 schrieb:Ich spielte einmal eine Testversion, und ich fand das Spiel ziemlich gut.
Im Gegensatz zur Super Mario BRos.-Musik spiele ich die Tetris-Musik nicht am Klavier, und das obwohl sie so ein Klassiker ist Sehr fröhlich
Ich finde, Tetris ist genauso Nostalgie wie ein NES mit Super Mario Bros. Lol!
Du weißt es vielleicht nicht, aber ursprünglich wurde das NES mit 3 Spielen zusammen verkauft:"Super Mario bros.", "Tetris" und "Nintendo world cup", alles auf einem Modul!
Ich finde Tetris gut und spiele es in letzter Zeit häufiger an der Haltestelle und im Bus oder auch am bahnhof und im Zug.
Meine Mutter hat früher seeeehr gerne Tetris gespielt. Und auch heute noch liebt sie Puzzles.

Mister l

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.12.12

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Mariofan13 So 30 Dez 2012, 08:56

ZUm Zeitunkt, als ich diesen Beitrag verfasste, besaß ich noch kein NES, daher kannte ich das 3er-Modul noch nicht.

Aber ich habe mir gemeinsam mit dem NES auch genau dieses 3er-Modul mit SMB, Tetris und World Cup gekauft Zwinkern
Mariofan13
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Lukas Mo 31 Dez 2012, 00:03

Mister l schrieb:[...]Meine Mutter hat früher seeeehr gerne Tetris gespielt. Und auch heute noch liebt sie Puzzles.
Ach, das ist ja toll. Ich wäre froh wenn meine Eltern auch etwas mit Videospielen anfangen könnten, aber sie teilen eher die Meinung, wie sie sie von gelegentlich auftretenden Reportagen über Killerspiele bekommen. So kommt es mir zumindest vor Überrascht

Tetris auf den Gameboy war aber auch nicht zu verachten, auch wenn ich irgendwie mit der neumodischeren DS-Fassung mehr anfangen kann.
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Umidplus Mo 31 Dez 2012, 15:56

Ja, wir haben so ne Art Gameboy wo nur Tetris drauf ist, auf Reisen nimmt das meine Mutter immer mit...sie ist gut darin Suspect.
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Lukas Mo 31 Dez 2012, 18:40

Fehlt nur noch das typisch russische Tanzbein-Schwingen zu dem Type A während einer Zugreise... Zwinkern
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Umidplus Mo 31 Dez 2012, 21:31

Ne ne, die Musik von dem Teil war ne andere und funktioniert nicht mehr Zwinkern.

Früher hatte ich immer Angst davor xD
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Lukas Di 01 Jan 2013, 23:59

Kann ich mir nicht erklären, obwohl die ersten Spiele, die ich jemals begegnet bin eigentlich Warcraft III, Command and Conquer: Alarmstufe Rot 2, Pikmin und Mario Kart double Dash waren Zwinkern
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Tetris Empty Re: Tetris

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten