Mariochat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[NDS/N64] Neuauflage oder Original?

+3
Umidplus
MartinMario
Lukas
7 verfasser

Nach unten

Was ist euch lieber?

[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Vote_lcap50%[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Vote_rcap 50% 
[ 2 ]
[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Vote_lcap50%[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Vote_rcap 50% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 4
 
 

[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Empty [NDS/N64] Neuauflage oder Original?

Beitrag von Lukas So 05 Feb 2012, 22:01

Wahrscheinlich werden alle von schon jemals das berühmte Super Mario 64 DS gespielt haben. Und noch glücklichere unter euch haben wahrscheinlich auch schon mal das Original-Game angezockt und/oder besitzen es auch. Mich würde es nun gerne interessieren was euch hierbei besser gefällt, das vergleichsweise detailarme Original oder die hochpolierte Neuaufsetzung Sehr fröhlich
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Empty Re: [NDS/N64] Neuauflage oder Original?

Beitrag von MartinMario So 05 Feb 2012, 22:30

Ich habe im Prinzip nur Super Mario 64 DS gespielt und von dem was ich weiß hat es das Originial schon sinnvoll verbessert.
Gründe sind die bessere Grafik, mehr Charaktere, mehr Sterne und die coolen Minispiele Sehr fröhlich
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Empty Re: [NDS/N64] Neuauflage oder Original?

Beitrag von Umidplus Mo 06 Feb 2012, 18:30

Ich habe nur das Original als Virtual Console-Dingens.
Keine Ahnung wie's für den DS ist, ich denke, das Spiel ist auf jeden Fall schon in der Grundvariante ein Klassiker Lächeln.
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Empty Re: [NDS/N64] Neuauflage oder Original?

Beitrag von Lukas Mo 06 Feb 2012, 18:52

Rein von der struktur her betrachtet ist die Neuauflage besser, weil da einfach mehr Polygonen sind. So hat Mario da nun keinen Fünfeckkopf mehr sondern einen ganz normalen entsprechend dem Grafikstil der im Laufe der Nintendogeschichte entstanden ist Sehr fröhlich
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Empty Re: [NDS/N64] Neuauflage oder Original?

Beitrag von Rosaluma So 12 Feb 2012, 19:11

Also ich habe nur das Original gespielt, denke aber nicht, dass die Neuauflage schlecht ist, aber es ist für mich im Prinzip trotzdem so, als würde ich das Gleiche nochmal spielen. Zwinkern
Rosaluma
Rosaluma

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Empty Re: [NDS/N64] Neuauflage oder Original?

Beitrag von Mariofan13 Di 21 Aug 2012, 11:22

Ich habe bisher auch nur das für den DS gespielt, und ich finde ebenfalls, dass das PSiel sinvoll verbessertwurde Zwinkern
Mariofan13
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Empty Re: [NDS/N64] Neuauflage oder Original?

Beitrag von Coendlor Di 21 Aug 2012, 12:57

Ich denke, die Neuauflage ist besser... Aber nicht aufgrund der Optik, sondern aufgrund der neuen Inhalte. >:
Ich finde die alte Grafik sogar "schöner"... die hat so einen schönen Retro-Style. xD
Coendlor
Coendlor

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.08.12
Alter : 29
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Empty Re: [NDS/N64] Neuauflage oder Original?

Beitrag von Lukas Mi 22 Aug 2012, 17:24

Ich kann leider ned so viel anfangen mit der älteren Grafik, mir sind die Texturen insgesamt bei manchen Ablegern zu verwaschen Zwinkern
Aber so viel Zusatz ist ja bei Super Mario 64 DS nicht dabei, wenn man die Minispiele abzieht. Kann es sein, dass ich da was übersehen hab? Neutral
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Empty Re: [NDS/N64] Neuauflage oder Original?

Beitrag von Mariofan13 Mi 22 Aug 2012, 19:12

ja, nämlich die Powerblume und 3 neue Charaktere und 30 Sterne mehr!
Mariofan13
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Empty Re: [NDS/N64] Neuauflage oder Original?

Beitrag von Cirex Mi 22 Aug 2012, 22:04

Ich bleibe beim Original. Die Remakes haben bis auf Grafik upgrade wenig bis nichts zu bieten und wen interessiert Grafik? Wegen dieser Grafikgeilheit Anderer, hab ich mir Skyrim zugelegt und bin enttäuscht... Aber das ist was anderes.

Was Mario 64 DS angeht... Na ja, ich fand es ziemlich gleichgültig.
Cirex
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Empty Re: [NDS/N64] Neuauflage oder Original?

Beitrag von Mariofan13 Mi 22 Aug 2012, 22:09

Ich bin gar nicht grafikgeil, schließlich bin ich ja Nintendo-Fan Sehr fröhlich
. Wenn ich das wäre, würde ch mri nie im Leben eine Nintendo-Konsole kaufen und mir nen Desktop-PC mit 4 Highend-Grafikkarten kaufen Lol!
Mariofan13
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Empty Re: [NDS/N64] Neuauflage oder Original?

Beitrag von Cirex Mi 22 Aug 2012, 22:23

Ich sag nur, die Mehrheit ist es. Die beurteilen ein Spiel nach der Grafik. Weswegen Spiele, wie Mount&Blade, ArmaII komplett untergehen.
Cirex
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

[NDS/N64] Neuauflage oder Original? Empty Re: [NDS/N64] Neuauflage oder Original?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten