Glitch: Minus-Level in Super Mario Bros
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Glitch: Minus-Level in Super Mario Bros
Einer der berühmtesten Glitches (obwohl es häufig als Easteregg, also
als von den Programmierern eingebautes Geheimnis, bezeichnet wird,
handelt es sich tatsächlich um einen Glitch) findet sich im Spiel "Super
Mario Bros." für das Nintendo Entertainment System (NES, in Japan
"Famicom"): Der Minus-Level/Minus-World-Glitch! So funktioniert der Glitch: Am
Ende von Welt 1-2 stellt man sich auf die Röhre, die zum Zeil führt,
Blickrichtung nach Links, unnd springt in geduckter Haltung nach rechts
Richtung Wand (Mario muss dabei immer nach links schauen!). Wenn man
alles richtig gemacht hat, bewegt sich Mario durch die Wand, und man
landet in der Warp-Zone. Nun betritt man die erste Röhre der Warp-Zone,
also jene nach Welt 4-1. (Man darf jedoch nicht so weit nach rechts
gehen, dass die komplette Warp-Zone zu sehen ist und der Schriftzug
"Welcome to the Warp Zone!") Diese Röhre bringt Mario jetzt allerdings
nicht nach Welt 4-1, sondern in die ominöse Welt -1, also in die
Minus-World. Dies ist ein Unterwasserlevel mit Bloopern und Cheep
Cheeps als Gegner und anderen sinnlos zusammengemischten Elementen,
welches nie endet, da die Röhre am Ende, die eigentlcih zum Ziel führen
sollte, wegen des Glitchs Mario wieder zum Anfang des Levels bringt.
In der Version des Spieles für das Famicom Disk System gibt es sogar
mehrere Minus-Welten; Diemal kann man nämlich Welt -1 beenden. Die nun
folgenden Welten sind ebenfalls sinnlos "zusammengewürfelte" Level, so
gibt es in der Luft schwebende Bowser oder Prinzessin Toadstools, oder
Blooper in Levels, die keine Wasserwelten sind...
Weitere Minus-Welt-Glitches finden sich in den Warp-Zonen der Welten 2-2 und 7-2.
mariomaster
als von den Programmierern eingebautes Geheimnis, bezeichnet wird,
handelt es sich tatsächlich um einen Glitch) findet sich im Spiel "Super
Mario Bros." für das Nintendo Entertainment System (NES, in Japan
"Famicom"): Der Minus-Level/Minus-World-Glitch! So funktioniert der Glitch: Am
Ende von Welt 1-2 stellt man sich auf die Röhre, die zum Zeil führt,
Blickrichtung nach Links, unnd springt in geduckter Haltung nach rechts
Richtung Wand (Mario muss dabei immer nach links schauen!). Wenn man
alles richtig gemacht hat, bewegt sich Mario durch die Wand, und man
landet in der Warp-Zone. Nun betritt man die erste Röhre der Warp-Zone,
also jene nach Welt 4-1. (Man darf jedoch nicht so weit nach rechts
gehen, dass die komplette Warp-Zone zu sehen ist und der Schriftzug
"Welcome to the Warp Zone!") Diese Röhre bringt Mario jetzt allerdings
nicht nach Welt 4-1, sondern in die ominöse Welt -1, also in die
Minus-World. Dies ist ein Unterwasserlevel mit Bloopern und Cheep
Cheeps als Gegner und anderen sinnlos zusammengemischten Elementen,
welches nie endet, da die Röhre am Ende, die eigentlcih zum Ziel führen
sollte, wegen des Glitchs Mario wieder zum Anfang des Levels bringt.
In der Version des Spieles für das Famicom Disk System gibt es sogar
mehrere Minus-Welten; Diemal kann man nämlich Welt -1 beenden. Die nun
folgenden Welten sind ebenfalls sinnlos "zusammengewürfelte" Level, so
gibt es in der Luft schwebende Bowser oder Prinzessin Toadstools, oder
Blooper in Levels, die keine Wasserwelten sind...
Weitere Minus-Welt-Glitches finden sich in den Warp-Zonen der Welten 2-2 und 7-2.
mariomaster
Re: Glitch: Minus-Level in Super Mario Bros
Was wohl die Minus Welt in Super Mario Bros Z erklären sollte.
Wer hat das eigentlich darein programmiert? Sowas kommt ja nicht von irgendwoher.
Wer hat das eigentlich darein programmiert? Sowas kommt ja nicht von irgendwoher.
Cirex- Anzahl der Beiträge : 283
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Re: Glitch: Minus-Level in Super Mario Bros
Das ist ein Glitch, den hat niemand absichtlcih reingemacht
Re: Glitch: Minus-Level in Super Mario Bros
Gibt es diesen Bug auch in der Super Mario All-Stars Version für SNES?
Umidplus- Dekoratives Oberkamel
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Re: Glitch: Minus-Level in Super Mario Bros
Ich weis es nicht,da ich nur die originale NES-Version besitze, ich denke schon, dass es den Bug auhch in All-Stars gibt
Re: Glitch: Minus-Level in Super Mario Bros
Nein, ich denke da werden sie ihn bestimmt schon gefunden haben. Find ich aber ziemlich interessant, schade nur dass ich keinen NES besitze, sonst hätte ich das gleich mal ausprobieren können
Das sinnlos zusammengewürfelte werden wahrscheinlich Test-Welten gewesen sein oder einfach welche, die während des Ausfeilens rausgeflogen sind.
Das sinnlos zusammengewürfelte werden wahrscheinlich Test-Welten gewesen sein oder einfach welche, die während des Ausfeilens rausgeflogen sind.
Lukas- Admin & Designer
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Re: Glitch: Minus-Level in Super Mario Bros
eher Testwelten - oder würdest du eine Nicht-Wasserwelt mit Bloopern für ein Mario-Spiel entwickeln? xD
Re: Glitch: Minus-Level in Super Mario Bros
Achso... naja könnte sein, dass sich da die Praktikanten austoben durften
Lukas- Admin & Designer
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Re: Glitch: Minus-Level in Super Mario Bros
Gibt es vielleicht auf YouTube ein Video davon?
Umidplus- Dekoratives Oberkamel
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Re: Glitch: Minus-Level in Super Mario Bros
Das ist das originale Super Mario Bros.
Das sind die Minus Level vom Famicom Disksystem
Re: Glitch: Minus-Level in Super Mario Bros
Diese -2-Welt sieht eindeutig wie eine Festung aus...
Was ist das Famicom Disksystem, habe ich noch nie gehört. Oder ist das eine andere Bezeichnung für das NES?
Was ist das Famicom Disksystem, habe ich noch nie gehört. Oder ist das eine andere Bezeichnung für das NES?
Umidplus- Dekoratives Oberkamel
- Anzahl der Beiträge : 446
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Ort : Pirmasens
Re: Glitch: Minus-Level in Super Mario Bros
Nö xD
DAs Famicom Disk System ist nur in Japan erschienen. Dabei handelt es sich um ein Discetten-Laufwerk für das NES, welches in Japan Famicom heißt.
DAs Famicom Disk System ist nur in Japan erschienen. Dabei handelt es sich um ein Discetten-Laufwerk für das NES, welches in Japan Famicom heißt.
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