Mariochat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachrichtenmagazine

2 verfasser

Nach unten

Nachrichtenmagazine Empty Nachrichtenmagazine

Beitrag von Umidplus Fr 28 Sep 2012, 22:27

In Deutschland gibt es drei große, wöchtentlich erscheinende Nachrichtenmagazine - "Der Spiegel", "Stern" sowie "Focus". Abseits der großen drei konnte sich kein Magazin lange auf dem Markt behaupten.
Nachrichtenmagazine zeichnen sich durch meist politische Inhalte aus, aber es werden oft auch Berichte aus Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft abgedruckt. Im Gegensatz zu Tageszeitungen sind die Artikel länger und öfter investigativ oder als Reportage geschrieben, es wird weniger Wert auf Bilder gelegt.

Nun, lest ihr gerne Nachrichtenmagazine oder habt ihr sogar eins abonniert? Wenn ja, welches?


Ich selbst kaufe gelegentlich (vllt. ein Mal alle zwei Monate) mir den Spiegel, ein Abonnement fände ich zwar interessant, aber das würde meinen finanziellen Rahmen sprengen Zwinkern.
Finde so Nachrichtenmagazine oft wesentlich interessanter als Tageszeitungen, vor allem wegen den längeren Artikeln, die nicht nur über das Geschehene berichten sondern auch potenzielle Möglichkeiten aufzeigen und manchmal zum Denken anregen Lächeln.
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Nachrichtenmagazine Empty Re: Nachrichtenmagazine

Beitrag von Mariofan13 Fr 28 Sep 2012, 22:48

Ich habe keine abonniert, ich lese lieber Tageszeitungen (Die Presse, Heute, Kurier...)
Mariofan13
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten